individuelle weblösungen & softwareentwicklung

fundiert
weitsichtig
querdenkend
zielsicher
anders

Leistungen

.. das Leistungsportfolio kurz angerissen..

Websoftware

Ich entwickle Websoftware auf der Basis von php und JavaScript. Dies reicht von der einfachen Scriptanpassung bis zur eigenständigen Weblösung. Datenbankdesign und Datenbankeinbindung ist meist Teil davon. Als Datenbanken kommen MySQL, MariaDb, MsAccess, SQL.. zum Einsatz, doch auch andere sind möglich.

Design-Umsetzung

Das Screendesign wird vom Designer entworfen - ich setze dieses mit html, css, Javascript und php in eine Vorlage (Template, Thema) um. Besonders wichtig dabei ist die Eignung für mobile Geräte wie Tablet und Smartphone (responsive Design). In 2015 wurden weltweit bereits mehr Webseiten mit mobilen Geräten besucht als mit PC & co.

Internet und Intranet

Hast Du Dein Zeug auf einer Cloud,
wo alles dieser Heiner klaut?
Daß der sich traut!
Man besser schaut
nach einer Cloud wo keiner klaut!

Im Kontext der weltweiten Industriespionage und des konsequenten Trackings von Nutzern kann es problematisch sein, kritische Daten in www & Cloud zu halten. Hier kann zB das interne Firmennetz (Intranet) ein herrvorragender Ort und zugleich sicherer Hafen für eine firmeninterne Lösung sein. Weblösungen im Intranet können mit Open Source Software ohne Lizenzkosten realisiert werden! Und wo Schnittstellenprobleme Datenwelten trennen kann eine individuelle Lösung verbinden.

mehr..

Technische Beratung, Websiteanalyse, Hoster-Auswahl, Einrichtung von Webspace, https-Zertifikate-SSL,  Email-Konfiguration, Remote-Schulung, Website-Relaunch, Entwicklung oder Anpassung von Websites in Zusammenarbeit mit heidefuss.de und unter flixpage.de.